FAQ / Häufig gestellte Fragen

Materialtechnische Fragen

Warum ist es sinnvoller einen Markenlack zu verwenden und rechtfertigt sich der höhere Preis?

Wie prüfe ich welches Lacksystem sich auf meinem Fahrzeug befindet?

Was sind Zweischicht - Basislack - Systeme?

Was sind Ein-Schicht-Decklacksysteme?

Welcher Klarlack ist der richtige?

Wo finde ich den Farbcode?




Fragen zum Ablauf der Onlinebestellung
 

Wo kann ich im Zuge des Bestellvorganges den Farbcode bekanntgeben?

Den Farbcode, die Fahrzeugtype und das Baujahr bitte im Artikelformularfeld eingeben. Alternativ können Sie den Farbcode am Ende des Bestellvorganges im Kommentarfeld eingeben.

Natürlich können Sie für alle sonstigen Mitteilungen, Fragen oder Wünsche ebenfalls das Kommentarfeld benutzen.


Wie lang sind die Lieferzeiten?

Sie erhalten Ihre Ware 1-4 Werktage nach Zahlungseingang.
Sollte die Abwicklung der Bestellung, z.B. wegen einer Nachbestellung unsererseits, länger dauern werden Sie informiert.


Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was nun?

Sie bekommen nach erfolgreicher Bestellung automatisch eine Bestätigung per Email.
Falls Sie keine Bestätigung erhalten, kontrollieren Sie bitte die korrekte Angabe Ihrer Emailadresse.
Bitte benachrichtigen Sie uns telefonisch oder mit unserem Kontaktformular.


Wo ist meine Lieferung?

Siehe "Wo ist mein Paket"


Niemand Zuhause?

Wenn bei Lieferung niemand angetroffen wird, werden noch 2 Zustellversuche unternommen.
Der DPD Mitarbeiter hinterlässt Ihnen eine Nachricht. Danach geht das Paket an uns zurück.


Kann ich telefonisch, per Email oder Fax bestellen?

Sie können unsere Produkte ausschließlich über den Onlineshop bestellen.
Dadurch ist eine effektive Abwicklung Ihrer Bestellung gewährleistet.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Wir weisen aber darauf hin, dass wir bei der Einlösung von Gutscheinen durch Neukunden eine Mindestbestellsumme von € 50,-- als angemessen erachten. Sollten Sie diese Bestellsumme nicht erreichen, möchten wir Sie bitten den Gutschein im Zuge einer Folgebestellung zu verwerten.
Gutscheine bzw. die Gutscheincodes verlieren bei nicht sofortiger Einlösung nicht ihre Gültigkeit.

 

Ist eine Registrierung notwendig, um eine Bestellung zu tätigen?

Nein, Sie können auch als Gast bestellen.
 

Welche Vorteile bietet das Kundenkonto?

Wenn Sie ein Kundenkonto anlegen, haben sie folgende Vorteile:

  • jederzeit den Verlauf und Status ihrer Bestellungen aufrufen
  • kein erneutes Ausfüllen der Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart etc.
  • Änderungen ihrer persönlichen Daten, Lieferadressen etc.
  • Gutschein für Neukunden in der Höhe von € 10,--
Info Firmenkunden                     Info Stammkunden


Kann ich meine Kundendaten ändern / löschen?

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort unter „Ihr Konto“ an.
Dort können Sie Passwort, Emailadresse, Zahlungsart, sowie Rechnungs- sowie Lieferungsadresse ändern.
Natürlich können Sie ihr Kundenkonto jederzeit wieder löschen.

Kann ich mein Paket selbst abholen?

Ja. Einfach während des Bestellvorgangs "Selbstabholung" auswählen. Am besten im Kommentarfeld noch den gewünschten Zeitpunkt bekanntgeben.